C Evolution Frage an die Besitzer
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C Evolution Frage an die Besitzer
Haben hier schon welche über 50000km drauf?
Mich würde die degeneration des Akkus interessieren.
Und ob bei jemanden schon mal während der Zeit der Lader ausgestiegen ist. Laut Verkäufer sollen die Ladegeräte durch ein Update dauerhaft mit Lüfter laufen somit die Ausfälle behoben sein.
Mich würde die degeneration des Akkus interessieren.
Und ob bei jemanden schon mal während der Zeit der Lader ausgestiegen ist. Laut Verkäufer sollen die Ladegeräte durch ein Update dauerhaft mit Lüfter laufen somit die Ausfälle behoben sein.
- conny-r
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Re: C Evolution Frage an die Besitzer
Fake News?!
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Re: C Evolution Frage an die Besitzer
Meiner läuft, aber ist von den 50.000 km auch noch knapp 47.000 km entfernt.
Was ich sagen kann, dass der Lüfter unterschiedlich schnell läuft. Bei der langsamsten Ladestufe läuft er deutlich leiser als bei der Maximalen.
Was ich sagen kann, dass der Lüfter unterschiedlich schnell läuft. Bei der langsamsten Ladestufe läuft er deutlich leiser als bei der Maximalen.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
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Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
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Re: C Evolution Frage an die Besitzer
Danke für die Rückmeldung!
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Re: C Evolution Frage an die Besitzer
Zur Akku-Alterung:
Mein LR hat inzwischen 9000km runter.
Bei unter 10 Grad Außentemperatur schaffe ich im Dynamic-Mode im Stadtverkehr über 160km Reuchweite.
Zum Lüfter-Verhalten: Silent-Charge (6A Ladestrom eingestellt) = langsamer, leiser Lüfterlauf
Ab 10A läuft der Ladelüfter kräftig.
Aber: letzte Inspektion war in 08/21.
Hab auch wenig Lust mir den guten Lauf meines Rollers durch eine Software-Verschlimmbesserung versauen zu lassen, damit BMW besser dasteht.
Mein LR hat inzwischen 9000km runter.
Bei unter 10 Grad Außentemperatur schaffe ich im Dynamic-Mode im Stadtverkehr über 160km Reuchweite.
Zum Lüfter-Verhalten: Silent-Charge (6A Ladestrom eingestellt) = langsamer, leiser Lüfterlauf
Ab 10A läuft der Ladelüfter kräftig.
Aber: letzte Inspektion war in 08/21.
Hab auch wenig Lust mir den guten Lauf meines Rollers durch eine Software-Verschlimmbesserung versauen zu lassen, damit BMW besser dasteht.
- conny-r
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Re: C Evolution Frage an die Besitzer
.Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: ↑Di 13. Dez 2022, 16:18Meiner läuft, aber ist von den 50.000 km auch noch knapp 47.000 km entfernt.
Was ich sagen kann, dass der Lüfter unterschiedlich schnell läuft. Bei der langsamsten Ladestufe läuft er deutlich leiser als bei der Maximalen.
So soll es auch sein und zeichnet meißt einen guten Lader aus der dann auch noch eine thermische Abschaltung hat.
Gruß Conny
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Re: C Evolution Frage an die Besitzer
Der Vorbesitzer ist täglich 60km hin und 60km zurück gefahren und hat ihn an der heimischen Typ2-Wallbox auf stets 100% aufgeladen.
Das möchte ich aber ab jetzt vermeiden.
Wenn ich auf 100% lade, dann fahre ich auch alsbald los.
Ansonsten breche ich die Ladung bei 85% ab und mache vor Fahrtantritt eine Finish-Ladung.
Zur jetzigen kalten Jahreszeit habe ich ihn bei 70% SOC in der Garage stehen und drehe von Zeit zu Zeit mal den „Zünd“-Schlüssel für die 12V-Batterie.
Ein Leerfahren bis zum Stehenbleiben (nur so zum Reichweitentest) sollte man seinem Akku besser auch nicht zumuten.
Das möchte ich aber ab jetzt vermeiden.
Wenn ich auf 100% lade, dann fahre ich auch alsbald los.
Ansonsten breche ich die Ladung bei 85% ab und mache vor Fahrtantritt eine Finish-Ladung.
Zur jetzigen kalten Jahreszeit habe ich ihn bei 70% SOC in der Garage stehen und drehe von Zeit zu Zeit mal den „Zünd“-Schlüssel für die 12V-Batterie.
Ein Leerfahren bis zum Stehenbleiben (nur so zum Reichweitentest) sollte man seinem Akku besser auch nicht zumuten.
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Re: C Evolution Frage an die Besitzer
Immer noch zufrieden? Oder gab's zwischendurch mal was nennenswertes?Ampère-Biker hat geschrieben: ↑Di 13. Dez 2022, 17:12Der Vorbesitzer ist täglich 60km hin und 60km zurück gefahren und hat ihn an der heimischen Typ2-Wallbox auf stets 100% aufgeladen.
Das möchte ich aber ab jetzt vermeiden.
Wenn ich auf 100% lade, dann fahre ich auch alsbald los.
Ansonsten breche ich die Ladung bei 85% ab und mache vor Fahrtantritt eine Finish-Ladung.
Zur jetzigen kalten Jahreszeit habe ich ihn bei 70% SOC in der Garage stehen und drehe von Zeit zu Zeit mal den „Zünd“-Schlüssel für die 12V-Batterie.
Ein Leerfahren bis zum Stehenbleiben (nur so zum Reichweitentest) sollte man seinem Akku besser auch nicht zumuten.
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Re: C Evolution Frage an die Besitzer
Immer noch hökscht zufrieden.
Hab jetzt knapp 30.000km runter und keine nennenswerten Kapazitäts-Einbußen.
Letztens mich schon mal beim BMW-Händler nach dem Preis für den Riemenwechsel im nächsten Jahr erkundigt:
derzeit 280,-€, nächstes Jahr wohl über 300 Schleifen schätze ich.
Hab jetzt knapp 30.000km runter und keine nennenswerten Kapazitäts-Einbußen.
Letztens mich schon mal beim BMW-Händler nach dem Preis für den Riemenwechsel im nächsten Jahr erkundigt:
derzeit 280,-€, nächstes Jahr wohl über 300 Schleifen schätze ich.
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