SXT Raptor 1200

Antworten
Unadept

SXT Raptor 1200

Beitrag von Unadept »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor zwei Wochen einen Raptor 1200 gekauft und habe dazu ein paar Fragen. Vielleicht kann mir hier ja jemand dabei helfen, da der Support ja etwas schwieriger zu erreichen ist...

1. Ich habe schon gelesen, dass die Batterieanzeige nicht den aktuellen Status der Batterie sondern nur die Spannung anzeigt. Ich bin jetzt laut Tacho knapp 20 Kilometer seit der ersten Aufladung gefahren und bei Beschleunigung im "roten Modus" geht die Anzeige nach ganz unten. Bei konstantem Fahren werden es dann wieder drei Balken. Im "grünen Modus" sind es dann etwas über 50%. Da bei dem Roller eine Reichweite von 45 Kilometern angegeben ist, würde ich gerne wissen ob der Umstand den ich gerade beschreibe nach bereits 20 Kilometern normal ist oder ich mir Sorgen machen sollte...?

2. Ich habe das Gefühl, dass bei meinem Roller das normale Licht und das Fernlicht vertauscht sind. Wenn ich bei Dunkelheit fahre leuchtet das Fernlicht auf die unmittelbare Straße vor mir und das normale Licht in die Ferne. Ich habe meinen Roller gestern nochmal aufgeschraubt und nachgeschaut aber es ist soweit ich das sehe alles richtig verkabelt. Wirklich falsch machen kann man da ja auch nicht viel, oder? Möglicherweise hängt das Lichtproblem auch mit dem Akkuproblem zusammen?

Irgendwie seltsam, das Fahren macht wirklich Spaß auch wenn ich laut Messung nur auf eine Spitzengeschwindigkeit von etwa 42 km/h komme.

Viele Grüße,
Unadept

Unadept

Re: SXT Raptor 1200

Beitrag von Unadept »

Also meine Fragen haben sich jetzt selbst beantwortet. Nach erneutem Öffnen ist mir aufgefallen, dass am Licht zwei Kabel wohl falsch montiert waren. Nachdem ich sie jetzt ummontiert habe klappt es mit dem Licht! Bezüglich der Batterie muss man wohl einfach ein Gefühl entwickeln, wie voll der Roller ist. Eine Mischung aus Spannungsanzeige und Fahrgefühl.

Viele Grüße,
Unadept

Prenzel Atze

Re: SXT Raptor 1200

Beitrag von Prenzel Atze »

Da Du mit Blei-Gel Akkus fährst, sollte der Roller nach jeder Fahrt geladen werden. Sonst hast Du nicht lange Freude am neuen Gefährt. Belese Dich doch mal im Forum zum Thema sulfatieren und Tiefentladung.

Antworten

Zurück zu „SXT Scooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste