NIU NQi Sport - kleine Fahrzeugkunde für Besitzer und Interessenten

Antworten
kabee
Händler
Beiträge: 2056
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

NIU NQi Sport - kleine Fahrzeugkunde für Besitzer und Interessenten

Beitrag von kabee »

Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt, dass es mal an der Zeit ist, das Selbstverständliche und Offensichtliche in Wort und Bild zu packen. Vor Jahren haben sich viele daran gemacht, NIUs N-Serie vorzustellen. Inzwischen weiß keiner mehr so richtig, was sich denn über die Jahre an dem Modell getan hat. Ich habe einfach mal angefangen, ein bisschen zu erzählen. Sicher erfahrt ihr hier nicht alles, aber es gibt einen guten Überblick über die wichtigsten Sachen, die man über den NIU NQi Sport wissen sollte, wenn man sich so einen Roller kaufen will.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2324
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: NIU NQi Sport - kleine Fahrzeugkunde für Besitzer und Interessenten

Beitrag von Mr.Eight »

Sehr cooles Video.
Frage Nummer 1:
Display in der Helligkeit einstellbar? Für Nachtfahrten sehr sinnvoll. Aktuell habe ich mein Display großflächig abgedeckt.

Frage Nummer 2:
Läßt sich das Helmfach auch mit dem Schlüssel öffnen?

Frage Nummer 3:
Wenn die Alarmanlage aktiv ist, werden Meldungen auch an die App weitergeleitet? (bekanntes Problem von Vorserienmodellen)
Bild

kabee
Händler
Beiträge: 2056
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: NIU NQi Sport - kleine Fahrzeugkunde für Besitzer und Interessenten

Beitrag von kabee »

Mr.Eight hat geschrieben:
Di 5. Mär 2024, 12:28
Sehr cooles Video.
Frage Nummer 1:
Display in der Helligkeit einstellbar? Für Nachtfahrten sehr sinnvoll. Aktuell habe ich mein Display großflächig abgedeckt.
Nein, aber a) dunkelt es selbst ab und b) ist überhaupt kein Blendeffekt mehr da. Was eher blendet, ist der beleuchtete Ring um das Zündschloss.
Mr.Eight hat geschrieben:
Di 5. Mär 2024, 12:28
Frage Nummer 2:
Läßt sich das Helmfach auch mit dem Schlüssel öffnen?
Ja, auch der Roller lässt sich mit dem Schlüssel starten. Man muss allerdings die Alarmanlage mit der Fernbedienung vorher deaktivieren.
Mr.Eight hat geschrieben:
Di 5. Mär 2024, 12:28
Frage Nummer 3:
Wenn die Alarmanlage aktiv ist, werden Meldungen auch an die App weitergeleitet? (bekanntes Problem von Vorserienmodellen)
Ich habe keine Ahnung, da ich den Smart Service bisher nicht aktiviert habe :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 51 Gäste